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Fragen & Antworten
INFORMATIONEN RUND UM DEN TOSH ONLINESHOP


1.Allgemein
1.1 Wie erreiche ich den TOSH Kundenservice?
Den TOSH Kundenservice erreichst Du Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und Samstag von 10 bis 18 Uhr per Telefon unter 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de.

1.2 Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Du kannst Dich für unseren Newsletter hier anmelden. Zudem findest Du auf allen Seiten unserer Website die Möglichkeit zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich.

1.3 Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Du kannst Dich jederzeit hier von unserem Newsletter abmelden. Zudem findest Du einen Link zur Abmeldung am Ende jeder E-Mail.

1.4 Welche Vorteile habe ich durch den Newsletter?Wenn Du den Newsletter abonnierst, erfährst Du alle Neuigkeiten von TOSH, erhältst aktuelle Angebote, bist über die neuesten Trends informiert und profitierst von exklusiven Rabatten. Außerdem kannst Du, falls Du mal einen Artikel zurückgeben möchtest, den Retoureschein und das Rücksendeetikett direkt herunterladen.



2. BESTELLUNGEN

2.1 Gibt es einen Mindestbestellwert?
Du mußt keinen Mindestbestellwert erreichen, um in unserem TOSH Onlineshop bestellen zu können. Ab einem Bestellwert von 25€ profitierst Du allerdings von unserer kostenfreien Lieferung.

2.2 Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichst Du telefonisch unter 08008200300 oder per E-Mail service@tosh.de.
Die Möglichkeit einer Stornierung ist von dem aktuellen Bearbeitungsstatus Deiner Bestellung abhängig. Falls diese umsetzbar ist, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Falls sich Deine Bestellung bereits auf dem Weg zu Dir befindet, retourniere diese bitte nach Erhalte der Ware. 

2.3 Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen? Eine abgeschlossene Bestellung kann leider nicht mehr abgeändert werden. Bitte bestelle zusätzlich gewünschte Artikel erneut oder retourniere ungewünschte.

2.4 Wie erhalte ich Informationen über den Status meiner Bestellung?
Sobald Deine Bestellung von uns versandt wurde, erhältst Du eine Bestätigung, die einen Link zur DHL Sendungsverfolgung enthält. Hierüber kannst Du jederzeit nachvollziehen, wo sich Dein Paket auf dem Weg zu Dir befindet.

2.5 Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen? Ja, die Lieferadresse und die Rechnungsadresse dürfen voneinander abweichen. Ist die Lieferadresse eine Firmenadresse, ergänze bitte Deinen Namen, damit das Paket direkt an Dich zugestellt werden kann.

2.6 Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe? Hast Du nach Abschluss des Kaufvorgangs keine Bestellbestätigung erhalten, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Wirst Du dort nicht fündig, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 08008200300 oder per E-Mail an service@tosh.de.

2.7 Wie erhalte ich meine Rechnung? Du erhältst Deine Rechnung per E-Mail, sobald wir Deine Bestellung in den Versand gegeben haben. Falls Du Deine Rechnung wider Erwarten nicht erhalten solltest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Falls Du diese dort nicht findest, schreibe bitte eine E-Mail an service@tosh.de.

2.8 WELCHE PERSONENBEZOGENEN daten muss ich bei bestellung angeben und wofür werden diese benötigt?
Wenn Du eine Bestellung auf tosh.de aufgibst, erfassen wir einige Deiner Daten. Dabei verarbeiten wir Deine personenbezogenen Daten, soweit dies für die Erbringung unserer vertragsgemäßen Leistungen erforderlich ist.
Deine E-Mail-Adresse benötigen wir, um Dich über den Status Deiner Bestellung informieren zu können, vor allem bei Bestelleingang, bei Versand und im Falle von Rücksendungen. Zudem informiert unser Versandpartner DHL Dich über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt. Solltest Du solche Statusmeldungen nicht wünschen, teile uns dies gerne per E-Mail an service@tosh.de mit. Wir vermerken Deinen Wunsch dann entsprechend in unserem System. Bitte berücksichtige, dass wir Dir dann auch keinen DHL Sendungsverfolgungs-Link und keine E-Mail-Rechnung mehr zur Verfügung stellen können.
Deine Adressdaten benötigen wir für die Rechnungsstellung und für die Lieferung Deiner Bestellung. Wenn Du Dich für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung interessierst, verwenden wir Deine Adressdaten zudem zur Prüfung der Bonität.
Dein Geburtsdatum erfassen wir zum einen, um Dich immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Deiner uneingeschränkten Geschäftsfähigkeit. Diese ist erst mit Volljährigkeit erreicht.
Wann immer beeline mit Dienstleistern zusammenarbeitet, sind diese durch vertragliche Vereinbarungen in gleicher Weise wie die beeline GmbH zur Beachtung des Datenschutzes verpflichtet.


3.ZAHLUNG

3.1 Welche Zahlungsmittel gibt es? Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu bezahlen. Gib dafür Deine Kartendaten im Zahlungsabschnitt des Bestellvorgangs ein.
Oder Du bezahlst per PayPal. In diesem Fall wirst du an der Kasse auf die PayPal-Seite weitergeleitet, auf der Du Dich einloggen und den entsprechenden Rechnungsbetrag sehen kannst, bevor Du den Kauf per Klick auf den Button "Jetzt bezahlen" abschließt.
Auch der Kauf auf Rechnung ist möglich. Bitte überweise den Rechnungsbetrag einfach innerhalb 14 Tagen auf das angegebene Konto.

3.2 Ist der Zahlvorgang sicher? Ja, dank modernster Technologien und regelmäßiger Updates sind Ihre Zahlungsinformationen bei uns sicher. Mittels verschlüsselter Datenübertragung in Form von SSL (Secure Socket Layer) werden alle Daten vor unbefugtem Zugriff bewahrt. Das heißt, Deine Daten sind beim Austausch mit tosh.de und dem Zahlungsanbieter geschützt. Du erkennst die geschützte Online-Transaktion auch an dem Schlüssel- oder Schloß-Symbol in Deinem Internet-Browser.

3.3 Wie löse ich Rabattcodes ein? Deine Rabattcodes kannst Du im Warenkorb eingeben. Setze zu diesem Zweck den Haken bei "Ich habe einen Gutschein". Es öffnet sich daraufhin ein Eingabefeld, in das Du den Code (in exakt der Schreibweise wie vorgegeben) eintragen kannst.

3.4 Kann ich mehrere Rabatt Codes bei einer Bestellung einlösen? Nein, bei einer Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden.

3.5 Kann ich Gutscheinkarten aus TOSH/I AM-Stores auch online einlösen? Derzeit kannst Du bei einem Einkauf in unserem TOSH Onlineshop keine Gutscheinkarten aus unseren Stores einlösen. Rabatte für den TOSH Onlineshop sind wiederum nicht in den Filialen einlösbar.



4.Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten? Unsere Produkte werden innerhalb Deutschlands mit DHL versandt. Ab einem Bestellwert von 25€ ist der Versand kostenfrei. Liegt Dein Einkauf unter diesem Bestellwert, fallen Versandkosten von 2,95€ an.

4.2 Wie lange dauert der Versand?
Der Versand Deiner Bestellung dauert 1-3 Werktage.

4.3 Wo befindet sich meine Bestellung? Nachdem Du per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast, kannst Du ganz einfach den dort hinterlegten Link nutzen, der Dich direkt zur Sendungsverfolgung Deiner Bestellung bringt.
Zudem kannst Du auch auf der DHL Website unter https://www.dhl.de/trackandtrace den Status Deiner Bestellung sehen. Gib dafür Deine Sendungsverfolgungsnummer an, die Du in der Versandbestätigung erhalten hast.

4.4 Ist eine Lieferung an eine Geschäftsadresse / Packstation möglich?Du kannst Deine Bestellung gern an eine Geschäftsadresse schicken lassen. Damit Dein Paket direkt bei Dir ankommt, gib bitte bei der Adressierung neben dem Firmennamen auch Deinen eigenen Namen an.

Auch eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Damit Deine Bestellung erfolgreich geliefert werden kann, ist eine korrekte Adressierung der Packstation wichtig. Bitte beachte hierbei: 
- Straße: „Packstation“ 
- Hausnummer: „Nummer der Packstation“ 
- Zusatzfeld: Deine persönliche „DHL-Kundennummer” 

4.5 Ist eine Lieferung an einen Paketshop/TOSH-/I AM-Store möglich? Die Sendung an einen anderen Paketshop (Hermes, GLS usw,) oder eine TOSH-/I AM-Filiale ist derzeit nicht möglich. 

4.6 WAS MACHE ICH, WENN MEINE BESTELLUNG NIcht geliefert wurde?Sollte Deine Bestellung nicht in der angegebenen Zeit bei Dir eingetroffen sein, gehe bitte wie folgt vor: 
- Prüfe Dein E-Mail-Postfach, ob Du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast. In der Regel sollte diese ein bis zwei Tage nach Eingang der Bestellung bei Dir eintreffen. Liegt diese vor, wurde Dein Paket bereits an DHL übergeben. 
- Prüfe in der DHL-Sendungsverfolgung, in welchem Status sich Deine Bestellung befindet und ob diese eventuell bei Deinem Nachbarn abgegeben wurde. 
- Solltest Du Deine Ware innerhalb einer Woche nach Abschluss Deiner Bestellung nicht erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, telefonisch unter 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de.

4.7 Was Mache ich, wenn ein artikel defekt bei mir ankommt?
Solltest Du einen defekten Artikel erhalten haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter Telefonnummer 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de.

4.8 Was mache ich, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt? Sollte Deine Bestellung unvollständig bei Dir eingetroffen sein, prüfe bitte in der Versandbestätigung, welche Artikel in welcher Menge bestätigt wurden.
Es kann vorkommen, dass einzelne Bestellpositionen storniert werden müssen, wenn bei der Versandvorbereitung in unserem Lager eine Fehlmenge festgestellt wird. Diese Fehlmengen werden in der Versandbestätigung mit 0 ausgewiesen. Diese Artikel können nicht nachgeliefert werden.
Sollte die auf der Versandbestätigung vermerkte Menge von der Menge der Lieferung abweichen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch unter 0800200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de zu erreichen.
Wenn Du durch den Paketzusteller ein defektes Paket (z.B. aufgerissen oder verformt) übergeben bekommst, empfehlen wir Dir, die Annahme zu verweigern. In diesem Fall können wir nicht gewährleisten, dass Deine Lieferung vollständig und unbeschädigt ist.

4.9 Was mache ich, wenn ein falscher Artikel bei mir ankommt? Befindet sich in Deiner Lieferung ein falscher Artikel, prüfe bitte zunächst in Deiner Versandbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast, welche Artikel von uns bestätigt wurden. Sollte die Lieferung nicht mit der Versandbestätigung übereinstimmen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter Telefon 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de.

4.10 Ist der Versand außerhalb Deutschlands möglich? Derzeit können wir unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands versenden.


5. PRODUKTE


5.1 wie bleibt mein modeschmuck lange schön?
- Kontakt mit Wasser und Reinigungsmitteln und Seifen vermeiden.   
- Schmuck ablegen vor dem Schlafengehen.  
- Kontakt mit Schweiß vermeiden.  
- Schmuck in einer geschlossenen Schachtel/Box aufbewahren (Wenn ihr Schmuck über längere Zeit Licht und Staub ausgesetzt ist, hat das negative Auswirkungen auf das Aussehen Deines Schmucks).  
- Schmuck nicht im Badezimmer aufbewahren. Luftfeuchtigkeit wirkt sich negativ auf die Farben des Schmuckes aus.  
- Wenn Du Parfum, Cremes oder sonstige Kosmetik verwendest, bitte nicht mit dem Schmuck in Kontakt bringen. Es kann chemische Reaktionen verursachen.  
- Im Falle von Verfärbungen, bitte mit einem weichen Tuch reinigen, nicht mit Wasser und Bürste. Dieses Tuch bitte nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt bringen und ausschließlich für Deinen Schmuck       verwenden.

5.2 WAS MACHE ICH, WENN MEIN SILBERSCHMUCK ANLÄUFT?
- Um das zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen, ist unser Silberschmuck mit einer besonderen „Schutzschicht” behandelt. Diese verlangsamt den Oxidationsprozess. Abhängig von den Umgebungsbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.), sind Farbveränderungen unvermeidlich. Das wirkt sich nicht auf die Qualität des Silberschmucks aus, es ist lediglich ein optischer Aspekt.   
- Die dunkle Schicht kann mit einem speziellen Silberputztuch entfernt werden. Es gibt auch Silberreinigungsbäder, die dem Schmuck seine Schönheit zurückgeben. Zahnpasta wird auch oft als     Silberreinigungsmittel verwendet, kann aber feine Kratzer verursachen. Bitte gehe sehr vorsichtig vor und wasche und poliere den Schmuck sorgfältig.  
- Um Verfärbungen zu vermeiden, lagere Deinen Silberschmuck luftdicht. Tipp: Packe ihn mit einem Streifen Aluminiumfolie in eine enge Plastiktüte. Das hilft, Ihren Schmuck schön und glänzend zu erhalten.


6. RETOURE


6.1 WAS MACHE ICH WENN ICH EINEN DEFEKTEN ARTIKEL ERHALTEN HABE?
Selbstverständlich kannst Du defekte Artikel zurückschicken. Bitte kontaktiere den TOSH-Kundenservice telefonisch unter 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de.
Je nach Wunsch können wir Dir den Artikel erneut zusenden oder den Rechnungsbetrag erstatten.

6.2 DER ARTIKEL ENTSPRICHT NICHT MEINEN ERWARTUNGEN, WAS TUN?
Schade, wenn ein Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Gern kannst Du Deine gesamte Bestellung oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen und  kostenfrei zurückschicken. Wenn Du bei Deinem Einkauf ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du die Retoure ganz leicht selbst vornehmen. Hier eine kurze Anleitung: 

1. Logge Dich in Dein Kundenkonto auf tosh.de ein.
2. Lade Dir den Rücksendeschein und das Etikett herunter unter drucke sie aus.
3. Lege die Artikel im Originalzustand und den Retoureschein in ein passendes Paket. Es wäre schön, wenn Du einen Rücksendegrund angeben könntest, das hilft uns, unseren Service zu verbessern.
4. Befestige das Etikett gut sichtbar auf dem Paket.
5. Bring das Paket zu einer DHL-Filiale oder Packstation.

Nach Eingang Deiner Retoure werden die Artikel geprüft und der Rechnungsbetrag wird auf dem gleichen Wege, auf dem Deine Zahlung einging, erstattet.

Falls Du Deinen Einkauf als Gast gemacht hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@tosh.de. Dann erhältst Du den Retoureschein und das Etikett per E-Mail. Verfahre dann weiter wie oben beschrieben.

6.3 KANN ICH EINEN ARTIKEL, DEN ICH IM TOSH/I AM-STORE GEKAUFT HABE ALS RETOURE ZURÜCKSENDEN?
Es können nur Artikel retourniert werden, die über tosh.de gekauft wurden.

6.4 KANN ICH EINEN ARTIKEL, DEN ICH ONLINE GEKAUFT HABE IM TOSH/I AM-STORE ZURÜCKGEBEN/UMTAUSCHEN?
Leider ist das derzeit nicht möglich, bitte retourniere den Artikel wie oben beschrieben.


7. KUNDENKONTO


7.1 ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?
Hast Du Deine E-Mail Adresse oder Dein Passwort falsch eingegeben? Bitte überprüfe Deine Eingabe und achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Falls Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern kannst, klicke bitte auf den Button „Passwort vergessen“. Gib dann Deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst einen Link per E-Mail, über den Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

7.2 WIE ERSTELLE ICH EIN KUNDENKONTO?
Beim Abschluss Deiner Bestellung hast Du die Option, ein Kundenkonto zu erstellen. Dazu gib bitte Deine benötigten Daten (Name, Adresse, Zahlungsart usw.) ein. Diese stehen dann bei Deinem nächsten Einkauf wieder zur Verfügung und Du brauchst sie nicht wieder neu einzugeben.

7.3 WELCHE VORTEILE HAT EIN KUNDENKONTO?
Entscheidest Du Dich dazu, ein kostenloses Kundenkonto einzurichten, kannst Du Dich auf viele Vorteilen freuen:    
- Du hast einen Überblick über Deine aufgegebenen Bestellungen.  
- Du kannst eine Rücksendung direkt veranlassen.  
- Du kannst Artikel Deiner Wunschliste hinzufügen.  
- Du kannst Deine Liefer- und Zahlungsdaten speichern. So kannst Du bei Deinem nächsten Besuch noch einfacher und schneller einkaufen.  
- Du kannst Details in Deinem Kundenkonto, wie Deine Adresse oder Deine E-Mail-Adresse, jederzeit ändern.

7.4 KANN ICH AUCH OHNE KUNDENKONTO EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
In unserem TOSH Online Shop kannst Du selbstverständlich auch einkaufen, ohne ein Kundenkonto einzurichten. Lege dafür alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und schließe den Vorgang über „Als Gast bestellen“ ab. Dort kannst Du alle Deine Daten für einen einmaligen Kauf eingeben, bevor Du die Bestellung bestätigst. Informationen über den Bearbeitungsstatus Deiner Bestellung und ggf. den Rücksendeschein erhältst Du dann ausschließlich über den Kundenservice. Entscheidest Du Dich jedoch dazu, Dich kostenlos bei uns zu registrieren, kannst Du die oben genannte Vorteile nutzen.

7.5 WIE KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÄNDERN?
Deine persönlichen Daten, wie zum Beispiel Deine Adresse, kannst Du ganz einfach in Deinem Kundenkonto ändern. Logge Dich dafür, wie gewohnt, mit Deinen Zugangsdaten auf tosh.de ein und klicke auf „Meine Daten“. Hier kannst Du nun alle gewünschten Änderungen vornehmen.

7.6 WIE KANN ICH MEIN KUNDENKONTO LÖSCHEN?
Möchtest Du Dein Kundenkonto löschen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Telefon 08008200300 oder per E-Mail unter service@tosh.de. Läßt Du Dein Konto löschen, werden alle Deine hinterlegten Daten aus dem TOSH-Onlineshop gelöscht. Bitte beachte, dass wir aus steuerrechtlichen Gründen Deine Bestelldaten weiterhin in einer Datenbank, die nur für unsere Administratoren zugänglich ist, speichern müssen.


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